CATHUBODUA streamen Musikvideo zu neuer Single "Effigy Of Aftermath"!

Das neue Album „Interbellum“,
ab dem 23. Februar über Massacre Records erhältlich!

cathubodua1

Mit ihrem neuen Album stehen CATHUBODUA in den Startlöchern, um Symphonic Metal-Fans auf der ganzen Welt im Sturm zu erobern! „Interbellum“ erscheint digital und als CD am 23. Februar 2024 über Massacre Records, Vorbestellungen sind hier möglich: https://lnk.to/interbellum

cathubodua2

Nach einer ersten Single-Auskopplung zu “Foretelling", haben CATHUBODUA heute ein Musikvideo zu ihrer neuesten Single, dem epischen Album Opener "Effigy Of Aftermath" online gestellt! Sängerin Sara Vanderheyden erzählt uns über den Song:

"In einer dramatischen, schnellen und doch sanften Umarmung packt dich "Effigy of Aftermath" an der Kehle. Wir haben uns bewusst dafür entschieden, den Fokus auf rasante Leadgitarren, majestätische bläserlastige Orchestrationen und tiefgreifende, intensive Wechsel zwischen hellen und dunklen musikalischen Themen zu legen.

 

Dieser Song verkörpert das mystische Reich von Cathubodua, die sich allmählich in die furchterregende Kriegsgöttin verwandelt, die sie darstellt. In Anlehnung an die Tradition der klassischen Kriegsgöttinnen, die sowohl Leidenschaft als auch Liebe verkörperten, fanden wir Inspiration in der Verflechtung dieser starken Kräfte. Der Text basiert auf dem eindringlichen Bild von Cathubodua, die Männer auf die Schlachtfelder lockt, wo sie ein grausames Schicksal erwartet - eine unerwartete Manifestation von Liebe und Vollkommenheit. Während sich die Strophen mit der Enttäuschung über die Menschen im Leben befassen, strahlt der Refrain eine leuchtende und positive Stimmung aus, die den Hörer auf das Schlachtfeld lockt, das sich im Höhepunkt des Liedes entfaltet."

"Effigy Of Aftermath" ist ab sofort auf allen digitalen Anbietern über https://cathubodua.bfan.link/effigyofaftermath verfügbar, das Video seht ihr hier:

Nach ihrer eindrucksvollen Debüt EP in 2016, erzählt der erste Longplayer der Band nun die Geschichte von der Erschaffung und Zerstörung einer Kriegsgöttin; von großen Hoffnungen, Macht und Träumen bis hin zu verlorener Liebe und dem Umgang mit einer ewig brennenden Schuld. Diese intensiven Emotionen werden auf eine grandiose und intensive Art und Weise musikalisch wiedergegeben, indem CATHUBODUA dieses Mal mehr Ideen und Einflüsse aus härteren Metal-Genres in ihre Songs einfließen ließen.

Den Gitarren wird eine weitaus prominentere Rolle auf dem Album zugestanden, und mit ihrer treibenden Energie geleiten sie den Hörer durch die Geschichten auf dem Album. "Interbellum" ist wie ein Schlag ins Gesicht - nicht nur emotional und textlich, sondern auch musikalisch. Das Album ist roher und härter als alles, was CATHUBODUA bis dato veröffentlicht haben, ohne dabei Abstriche bei den epischen Geigenmelodien, den wunderschönen Orchestrierungen und der immensen stimmlichen Bandbreite von Sängerin Sara zu machen!

"Interbellum" wurde mit Yarne Heylen im Project Zero Studio produziert, und wurde von Erwin Hermsen im Toneshed Recording Studio gemischt und gemastert. Das spektakuläre Album Artwork stammt aus der Feder von Jelle van Loo.

cathubodua3

"Interbellum" Tracklist:

1. Effigy Of Aftermath

2. Foretelling

3. Will Unbroken

4. Amidst Gods

5. The Mirror

6. Goddess Fallacy

CATHUBODUA Online:
https://www.cathubodua.com

https://www.facebook.com/Cathubodua.be

https://www.instagram.com/cathubodua_metal

CATHUBODUA Live:

23.02.2024 BE Bree - Ragnarok Live Club

24.02.2024 FR Lille - La Brat Cave

08.03.2024 BE Kortrijk - De Verlichte Geest

09.03.2024 DE Nordhorn - Grafschafter Metalfest

23.03.2024 BE Liège - MJ Chênée

29.03.2024 BE Turnhout - JH Wollewei

13.04.2024 BE Gullegem - Gullegem Metal Fest

18.05.2024 BE Antwerp - Antwerp Metal Fest

31.10.2024 BE Diest - Club Hell

CATHUBODUA sind:
Sara Vanderheyden - Gesang & Orchestration

Arvid Vermote - Violine

Robin Ritzen - Gitarre

Peter Thielemans - Bass

Harald Bouten - Drums

 

 


  • Address: Am Bocksberg 13, 63925 Laudenbach
  • ISSN: 2510-2060
  • Email: redaktion@musicblox.de