LOST ZONE feiern Album Veröffentlichung mit brandneuem Musikvideo zu "All Again",  feat. Philip Wilhelm (FROM FALL TO SPRING)!

LOST ZONE feiern Album Veröffentlichung mit brandneuem Musikvideo zu "All Again", feat. Philip Wilhelm (FROM FALL TO SPRING)!

Seit heute steht das brandneue, zweite Album der Südtiroler Rock Senkrechtstarter LOST ZONE im Handel. "Ordinary Misery" ist ab sofort über Drakkar Entertainment hier erhältlich: https://lostzone.bfan.link/ordinary-misery 

Mit "Ordinary Misery" werden sich LOST ZONE schnell zu einer der angesagtesten Bands im Modern Rock und Metal etablieren! Hier treffen fette Gitarrenriffs auf hämmernde Drums, catchy Hooks und elektronische Vibes. Vibes, die auch zu Bands wie FROM FALL TO SPRING passen. Und so starten LOST ZONE in wenigen Tagen nicht nur auf Tour mit der Band (alle kommenden Termine findet ihr weiter unten), sie haben sich direkt FFTS Fronter Philip Wilhelm für ein Gastfeature auf ihrem neuen Album ins Boot geholt! Heute feiern LOST ZONE pünktlich zum Album Release Videopremiere des Songs "All Again", den Clip seht ihr ab sofort hier:

"Ordinary Misery bedeutet so viel wie „der alltägliche Kummer/ das alltägliche Elend", kommentiert die Band.  "Einerseits lesen und hören wir täglich in den Medien und auf Social Media von den nächsten „Bad News“, der nächsten Katastrophe oder einfach nur Aktionen und Aussagen, die einen in Wut versetzen. Das Traurige dabei ist, wir haben uns so daran gewöhnt, dass es uns häufig nicht einmal mehr groß berührt, wir nehmen es hin, es ist halt „das alltägliche Elend“.

Der Fakt, dass es uns meist nicht so nahe geht beschäftigt uns als Künstler sehr.

Andererseits kämpfen wir selbst alle mit unseren Dämonen, so wie wohl viele Menschen da draußen. Auch darüber sprechen wir eigentlich nie, wir haben uns daran gewöhnt, es ist halt unser alltägliches „Päckchen“, das wir zu tragen haben.

Unser Album fasst diese Themen und unsere Gedanken dazu zusammen. Es geht darum wie wir damit umgehen, uns dabei fühlen, wie wir uns Mut machen etwas zu verbessern um den Umgang damit zu erleichtern." 

Seit ihrer Debüt EP, gefolgt vom ersten Studioalbum Resilience, gelingt es kaum, LOST ZONE mit ihren Einflüssen aus Rock, Core aber auch Pop in eine Schublade zu stecken. Zwischen fiesen Riffs und harten Beats, gefühlvolle Balladen, einem Linkin Park Cover zu In The End ( mit mehr als einer halben Million Youtube-Klicks ), von Metalcore- Attacken über düsteren Pop bis hin zu eingängigen Alternative Rock Elementen, subtile Ähnlichkeiten zu Bring Me The Horizon, 30 Seconds To Mars und Linkin Park liegen bei LOST ZONE nah. Doch wie Florian erklärt: "Es ist unmöglich, unsere Einflüsse vollständig zu verbergen, aber wir machen unser eigenes Ding."  Was durch die Tatsache unterstrichen wird, dass die Band ihre Musik komplett selbst schreibt, in ihrem eigenen Studio Lost Zone Productions aufnimmt und produziert. Ihr neuer Longplayer "Ordinary Misery" ist ab sofort unter https://lostzone.bfan.link/ordinary-misery erhältlich!

LostZone2

Tracklist:
1. Fighting Demons                    
2. Shadow of my Memory                
3. All Again (feat. Philip From Fall to Spring)    
4. Can’t keep running (feat. Dystropia)        
5. Devil in Disguise                    
6. You’re the one                    
7. Out of my mind                    
8. Voices (LZ Version)                    
9. Hold me Tight                    
10. Foreshadowing (feat. Bluthund)            
11. Where will this end?                    
12. Nothing but a Dream


LOST ZONE Online:
https://www.lostzoneofficial.com/
https://www.instagram.com/lostzoneofficial/
https://www.youtube.com/c/LostZone
https://www.facebook.com/lostzoneofficial/

LOST ZONE Live
Supporting From Fall To Spring:

11.04.24 DE-Berlin, Privatclub 
12.04.24 DE-Hamburg, Bahnhof Pauli
13.04.24 DE-Köln, Club Volta
14.04.24 DE-Oberhausen, Kulttempel                                       
18.04.24 DE-Stuttgart , Im Wizemann
20.04.24 DE-Leipzig, Moritzbastei

LostZone3

 


  • Address: Am Bocksberg 13, 63925 Laudenbach
  • ISSN: 2510-2060
  • Email: redaktion@musicblox.de