Die Freiburger Death-Metal-Band INNER SANCTUM hat ihr mit Spannung erwartetes neues Album "The Great Odd Ones" auf den Markt gebracht. Um die Veröffentlichung ihres neuen Albums zu feiern, hat die Band ein intensives Musikvideo zu ihrer neuesten Single "Juggernautic" enthüllt. Seht euch das Video hier an:
Stream the album HERE
INNER SANCTUM über den Track und das Video: "Juggernautic, eine weitere Death Metal-Attacke mit dampfenden Gitarren, einem fesselnden Refrain und einem epischen, hymnischen Outro, bekommt sein eigenes Musikvideo! Es stellt die Geschichte der alten Tage dar, als die Hierarchie der Götter noch nicht feststand. Juggernautic, ein falscher Gott, der von den anderen Göttern spöttisch als Intertidal bezeichnet wird, versucht, den Thron als der einzig wahre Gott zu beanspruchen."
Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat INNER SANCTUM einen einzigartigen Weg in der Death Metal-Szene eingeschlagen. Durch die Kombination von dynamischen Death-Riffs mit schweren und heroischen Parts hat die Band einen charakteristischen und individuellen Sound geschaffen. Mit bisher drei unabhängig voneinander veröffentlichten Full-Length-Alben und zwei Jahrzehnten Live-Erfahrung hat sich INNER SANCTUM als eine Kraft etabliert, mit der man rechnen muss.
Das brandneue Konzeptalbum "The Great Odd Ones" der Band taucht in das unheimliche Reich der Meeresgötter ein, die als "The Great Odd Ones" bekannt sind, und webt eine Erzählung, die ihren erschreckenden Einfluss auf unsere Welt erforscht. Musikalisch werden die Grenzen des Bandsounds erweitert, indem man sich mehr dem Death Metal und der Heavy-Musik zuwendet, ohne dabei die unverwechselbaren Wurzeln, die ihre Musik ausmachen, zu vernachlässigen. Inspiriert von persönlichen Erlebnissen der Bandmitglieder, die nichts mit dem Album zu tun haben, und durch das Eintauchen in die Welt der Lovecraft'schen Horrorfilme, taucht das Album den Hörer in ein nautisches, dunkles und kryptisches Thema ein.
Das Album wurde von Christoph Brandes in den renommierten Iguana Studios gemischt und gemastert und von INNER SANCTUM im Eigenvertrieb veröffentlicht. "The Great Odd Ones" kann Hier überall erworben werden.
Tracklist:
01. Era of the Idols
02. Abgott Death Kult
03. Juggernautic
04. Nautopsy
05. Mesurol
06. Thalassophobia
07. Godfisher
08. Battlements of Abomination
09. Those Who Never Sleep
Inner Sanctum are:
Nikolai “Kolai” Kahle (Vocals)
Christian “Farms” Brand (Guitar)
Eric “Yoric” Tobian (Guitar)
Johannes “Joe” Ambs (Bass)
Julian “Jay” Kleber (Drums)
For more info visit:
http://enterthesanctum.de/
https://www.facebook.com/enterthesanctum/
https://www.instagram.com/inner_sanctum_band/
https://enterthesanctum.bandcamp.com/