Erscheint am 23. August 2024
über Stickman Records & Blues Funeral Recordings!
Am 23. August 2024 veröffentlicht delving, das instrumentale Psych-Kraut-Prog-Rock-Projekt von Nicholas DiSalvo (bekannt als Frontmann von Elder), sein mit Spannung erwartetes Studioalbum "All Paths Diverge". Das zweite Album von delving wird in zwei Vinyl-Editionen über Stickman Records (EU) und Blues Funeral Recordings (US) erscheinen; Vorbestellungen für die EU gibt es HIER, für die USA HIER!
Nach dem bereits veröffentlichten, ersten Album-Appetizer "Zodiak" präsentiert delving heute einen neuen Track aus "All Paths Diverge"! Über "Omnipresence" verrät DiSalvo:
"Omnipresence ist ein Song, an dem ich sporadisch über ein paar Jahre hinweg gearbeitet habe, im Gegensatz zu anderen auf dem Album, die spontan entstanden sind. Wie jeder gute Delving-Track enthält er eine Vielzahl von scheinbar unvereinbaren Elementen und versucht, sie miteinander zu verschmelzen: verträumte Mellotron-Klänge, treibende Synthies, Fuzz-Gitarren, synchronisierte Drums, ein Cembalo? - Elemente, die sich erst mit der Zeit zu einem kohärenten und stimmigen Rocksong zusammenfügen lassen. Es ist ein dunstiger und friedlicher Song, zu dem man sich entspannen und die Welt um sich herum vergessen kann."
Hören Sie sich "Omnipresence" an, das jetzt bei allen digitalen Streaming-Diensten erhältlich ist:
https://bfan.link/omnipresence
Der neue Delving-Clip ist hier zu sehen:
delvings vielbeachtetes Debütalbum "Hirschbrunnen" (veröffentlicht 2021 über Stickman Records) wurde in den Pandemiejahren aufgenommen, in denen das Touren zum Erliegen kam, so dass endlich Zeit war, die über Jahre gesammelten Songfragmente und Ideen aufzugreifen und zu einem Album zusammenzufügen. Die positive Resonanz führte zur Gründung einer Live-Band, die sich in der Besetzung Nicholas DiSalvo, Gitarrist Michael Risberg (Elder, Weite), Bassist Ingwer Boysen (Weite, High Fighter) und Uno Bruniusson (Maggot Heart, ex-Death Alley) kristallisiert hat.
Nach anderthalb Jahrzehnten als Frontmann des bahnbrechenden progressiven Psychedelic-Quartetts Elder gründete DiSalvo delving als zweites Standbein, um musikalische Ideen auszudrücken, die nicht in das Paradigma seiner Hauptband passten. Er erforscht Instrumentalmusik mit einem starken Fokus auf Psychedelic Rock, Krautrock, frühe elektronische Musik sowie Ambient-Sounds. Delving zeigt immer noch die beschwörenden Melodien und das einzigartige Songwriting, die seine Markenzeichen sind.
"All Paths Diverge" wurde - anders als sein pandemischer Vorgänger - zwischen der Zeit auf Tour und im Studio mit Elder komponiert. Die sieben langen Tracks des Albums sind eine Momentaufnahme von DiSalvos aktuellen musikalischen Interessen und seiner Vorliebe für die Erforschung von Klängen und entziehen sich Genregrenzen. Der Albumtitel "All Paths Diverge" ist als subtile Abfuhr des alten Sprichworts "Alle Wege führen nach Rom" gedacht und verdeutlicht, dass Veränderungen unvermeidlich sind und nichts in Stein gemeißelt ist.
Wie DiSalvo kürzlich sagte: "Als ich auf die Songs zurückblickte, die ich in den letzten Jahren für dieses Album geschrieben habe, fiel mir auf, wie viel sich in meinem Leben und in der Welt verändert hat, seit das erste Delving-Album auf dem Höhepunkt der Pandemie entstanden ist. Diese Musik ist für mich nostalgisch und jeder Teil in jedem Song bringt eine Erinnerung an die Zeit zurück, in der ich mich befand, als ich ihn schrieb. Ich denke, es ist ein sehr vielseitiges Album, das an sich schon die Tatsache widerspiegelt, dass wir alle im Wandel sind, und dass das eine schöne Sache ist."
Während delving im Wesentlichen ein Solo-Studioprojekt des Multi-Instrumentalisten DiSalvo ist, kommt seine Musik bei den seltenen Live-Auftritten dank der hervorragenden Live-Band voll zur Geltung. Zur Unterstützung der bevorstehenden Plattenveröffentlichung haben delving eine Reihe von Live-Terminen für den Herbst und Winter 2024 angekündigt, darunter ein mit Spannung erwarteter Auftritt beim Desertfest Antwerpen. Auf der Tour werden delving von der ebenso genreübergreifenden Psychedelic-Bestie Iron Jinn aus Amsterdam begleitet; alle Termine findet ihr unten!
Tracklist:
1. Sentinel
2. Omnipresence
3. Chain Of Mind
4. New Meridian
5. Zodiak
6. The Ascetic
7. Vanish With Grace
delving Live:
02.08.2024 Beelen (DE), Krach am Bach Festival
30.08.2024 Auerstedt (DE), Saalepartie
13.09.2024 Jena (DE), Deaf Row Fest
19.10.2024 Antwerp (BE), Desertfest
European Tour with Iron Jinn
20.11.2024 Hamburg (DE), Hafenklang
21.11.2024 Leuven (BE), SoJo
23.11.2024 London (UK), Oslo
24.11.2024 Brighton (UK), Green Door Store
25.11.2024 Paris (FR), La Boule Noire
26.11.2024 Nijmegen (NL), Doornroosje
27.11.2024 Bochum (DE), Die Trompete
28.11.2024 Siegen (DE), Vortex Surfer
29.11.2024 Leipzig (DE), Noel’s Ballroom
30.11.2024 Berlin (DE), Neue Zukunft
01.12.2024 Warsaw (PL), Voodoo
03.12.2024 Brno (CZ), Kabinet MUZ
04.12.2024 Vienna (AT), Arena
05.12.2024 Innsbruck (AT), PMK
06.12.2024 Munich (DE), Feierwerk
For More Info Visit:
https://www.facebook.com/delvingmusic
https://www.instagram.com/delving_music/
https://delving-music.bandcamp.com/
https://www.stickman-records.com/
https://www.bluesfuneral.com/