Das italienische Label Go Down Records wird das 2010 erschienene und seit über zehn Jahren vergriffene Album „Annihilation Road“ des Trios CUT aus Bologna neu veröffentlichen. Die Wiederveröffentlichung von „Annihilation Road“ ist für den 20. September 2024 geplant und kann ab sofort HIER vorbestellt werden
SIDE A
1. Annihilation Road
2. Strange Kind Of Feeling
3. Awesome
4. She Gave Me Water
5. All Our Dues
6. The Light
7. Summertime
SIDE B
1. I Don’t Mind
2. Misfits
3. Someone Else’s Life
4. Smash The Playground
5. Feels Alright
6. Soul Fire
7. Trouble (Clockwork Blues)
2010 brachten CUT ihr fünftes Studioalbum „Annihilation Road“ auf den Markt. Vor dieser Veröffentlichung zog die Band nach New York, um mit dem Tontechniker, Musiker und Produzenten Matt Verta-Ray von Speedball Baby/Madder Rose/Heavy Trash zusammenzuarbeiten.
Die Beziehung zwischen dem Trio aus Bologna und Matt wurde auf der Straße geboren, dank der Shows, die CUT mit Speedball Baby und Heavy Trash in Italien und Kontinentaleuropa gespielt haben. Matt ist ein erfahrener Gitarrist, Multiinstrumentalist, Tontechniker und Produzent, der das rein analoge Studio N.Y. Hed in der Lower East Side von New York betreibt. Er hat Künstler wie Ronnie Spector, The Oblivians, Dirtbombs, The Jon Spencer Blues Explosion und Andre Williams aufgenommen. Matts Partner bei N.Y. Hed war Ivan Julian von der legendären Punk/New-Wave-Band Richard Hell and The Voidoids, der das Album bearbeitete und masterte.
Gegenseitiger Respekt, Freundschaft und ein gemeinsamer Musikgeschmack zwischen CUT und Matt Verta-Ray führten zu der Zusammenarbeit, die dieses Album hervorbrachte. Es war eine aufregende Erfahrung für CUT, ein echtes Eintauchen in die Umgebung, die einen Großteil der Musik hervorgebracht hat, die sie inspiriert. Das Ergebnis ist ein kraftvolles Album, dessen Songs immer noch das Rückgrat der feurigen Live-Shows der Band bilden.
For more info visit:
https://www.facebook.com/SoundofCUT
https://soundofcut.bandcamp.com
https://www.instagram.com/cuttheband/
https://www.facebook.com/GoDownRecords/