Heilbronn, Januar 2025 – Die Grunge-Rocker TWIN MILL melden sich eindrucksvoll zurück. Mit ihrer neuen Single „Rain Head“, die ab sofort auf allen gängigen Plattformen verfügbar ist, setzt das Quartett ein weiteres Zeichen für die Renaissance des 90er-Sounds und beweist erneut, warum sie als eine der vielversprechendsten Bands der deutschen Alternative-Szene gilt.
„‚Rain Head‘ beschreibt das Gefühl, mit einem Kopf voller Regen durchs Leben zu gehen – eine Metapher für emotionale Schwere, Isolation und Orientierungslosigkeit. Der Song erzählt von einem Zustand, in dem man sich inmitten neuer Erfahrungen und Begegnungen verloren fühlt, überwältigt von der Unsicherheit, wohin der Weg führen soll. Doch trotz dieser inneren Turbulenzen gibt es einen Fixpunkt, der Halt gibt: ein Ort, eine Verbindung oder etwas Vertrautes, das Trost und Stabilität schenkt. ‚Rain Head‘ fängt die Koexistenz von Verlorenheit und der Sehnsucht nach Rückkehr zu sich selbst ein – eine Reise durch Regen und Licht“, kommentiert Sänger Cédric Roser.
Mit ihrem unverkennbaren Mix aus Grunge, Punk, Emo und Hardcore erschafft die Heilbronner Band einen Sound, der zugleich mitreißend und zeitlos ist. Die kraftvolle Dynamik von „Rain Head“ wird durch melancholische Melodien und rohe, ehrliche Texte getragen – ein echtes Highlight für Fans authentischer Rockmusik.
Über Twin Mill
Sind die Neunziger zurück? Wenn man Twin Mill hört, müsste man diese Frage mit einem sehr lauten „Ja“ beantworten. Obwohl die Band erst 2022 gegründet wurde, sind die 90s die zentrale Inspiration für den musikalischen und ästhetischen Kosmos des Projekts. Im Januar 2024 hat die Band mit mit der Veröffentlichung ihrer Debüt-EP "Different Skies" und Shows an der Seite von Trophy Eyes, Split Chain und Leftovers ein erstes Ausrufezeichen in der alternativen Rocklandschaft gesetzt. Das Quartett besteht aus Cédric Roser (Gitarre/Vocals), Tobias Schebesch (Gitarre/Vocals), Daniel Bauer (Bass) und Fabian Ragg (Schlagzeug). Gemeinsam fusionieren sie Einflüsse aus Grunge, Punk, Emo und Hardcore zu einer mitreißenden wie zeitlosen Rock-Spielart. Mit ihrer authentischen Bühnenpräsenz und einer wachsenden Fangemeinde zeigen Twin Mill, dass Rockmusik auch 2025 noch mit voller Wucht ins Herz treffen kann.
Twin Mill live
05.04.2025: Waldbronn, Soundcheck One
18.04.2025: Herford, FlaFla
19.04.2025: Halle, Blendwerk
22.06.2025: Dresden, Farewell Youth Fest
(Single Artwork „Rain Head“ | Hi-res)
Twin Mill online